Umfrage - Würdet ihr euer eigenes Leben opfern um eine aussterbende Tierart euerer Wahl zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein ...Lieber die Tiere als ich !!! 77%
Würde mein Leben Opfern ja 23%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde mein Leben Opfern ja

Dazu habe ich zu wenig Hintergrundinformationen! Wenn ich eine unheilbare Krankheit hätte, die safe nicht mehr heilbar ist und ich in wenigen Wochen mit meinem Ableben rechnen müßte, dann eventuell ja.

Aus rein ideologischen Gründen nein, denn ich habe zum Aussterben der bedrohten Tierart nicht beigetragen!

Aber um der Tierart Schutz zu gewähren und mir längeres Leiden ersparen zu können, würde ich mich auf diesen Deal einlassen. Ich würde allerdings noch versuchen, lebenslange finanzielle und gesundheitliche Sicherheit für meine Hinterbliebenen auszuhandeln.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Tiere sind nicht mit Menschen zu vergleichen

Du weisst schon dass jeden Tag Tierarten aussterben?! Warum sollte ich sterben nur um eine Einzige davon zu retten?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Weil Eisbären in meinen Augen mehr Wert sind als ein einziges Menschenleben ....das ist zumindest meine meinung !

Katta11  31.07.2023, 20:00
@poppedelfoppe

Dann tut es mir leid für dich, dass es nicht in deiner Macht steht, sie durch deinen Tod zu retten...

Katta11  31.07.2023, 20:13
@poppedelfoppe

Es steht dir frei, dein gesamtes Geld dem Eisbärenschutz zur Verfügung zu stellen...du kannst dich auch beruflich oder privat aktiv dafür einsetzen...tust du denn irgendwas für Eisbären oder schwingst du lieber nur Reden im Netz?

Nein ...Lieber die Tiere als ich !!!

Ständig sterben Tierarten aus. Und wie sollte das denn funktionieren, eine Tierart zu retten, wenn man sein Leben opfert?

Du schreibst: "Bitte keine Troll Antworten".

Aber findest Du diese Frage nicht selbst unlogisch?

Würde mein Leben Opfern ja

Kommt drauf an wann. Wenn es so in 50 Jahren ist dann würde ich es opfern. Aber nicht sofort auf der Stelle. Und kommt auf das Tier an. Für eine Ameise? Nein danke hahaha