Umfrage - Ab welcher Außentemperatur werdet ihr zum 1 mal in euerer Wohnung die Heizung anmachen ?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere 48%
0 Grad 24%
10 Grad 14%
15 Grad 10%
5 Grad 5%
20 Grad 0%
- 5 Grad 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Meine Wohnung ist gut eingebaut und hat wenig Außenwände. Solange ich im Wohnzimmer noch eine Wohlfühltemperatur von 22, 23° habe (wieviel genau, kann ich nicht sagen, es kommt darauf an ob mir kalt ist), heize ich noch nicht. Lieber ziehe ich mir noch 'ne Jacke drüber und mit der Kuscheldecke auf die Couch.

Andere

Meine Heizung läuft automatisch an, wenn bestimmte Werte unterschritten werden. Das hängt nicht nur von den Temps in der Wohnung ab, sondern auch von den Außentemps.

Andere

Das kommt nicht auf die Außentemperaturen an, ich richt mich nach der Temperatur in der Wohnung. Dort sollte es nicht unter 15° gehen.

Andere

Warum nach der Ausßentemperatur richten? Wenn es sich drinnen dauerhaft "kalt" anfühlt, wird geheizt.

Andere

Bei mir geht es nicht um Außentemperatur, sondern um Innentemperatur. Wenns Thermometer deutlich unter 15°C sinkt, wird es Zeit zum Heizen.