Umfang, Flächeninhalt Klasse 4?

Aufgaben - (Mathematik, Geometrie, Umfang) Aufgabe 4,6 - (Mathematik, Geometrie, Umfang) Aufgabe 7 - (Mathematik, Geometrie, Umfang)

2 Antworten

bei 4 hast du nicht hingeschrieben wie viele Streichhölzer das sind und bei 7b hast du nicht geschrieben wieviele hälzer man mehr braucht. Ansonsten sieht alles richtig aus.

bakic
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

bakic
Beitragsersteller

Und der Umfang ist ja dasselbe wie "wieviele Streichhölzer " oder? :)

Fuloli  23.06.2017, 00:30
@bakic

Ja, das ist richtig, aber einen Tipp habe ich noch: wenn man ausgeschlafen ist, kann man sich in der Schule besser konzentrieren^^

bakic
Beitragsersteller

Aufgabe 3 war doch so wie ich es oben beschrieben habe oder?

Fuloli  23.06.2017, 00:26
@bakic

Ja genau, aber a*b ist der Flächeninhalt nur bei Rechtecken. Also nur bei 3a). Die Kästchenzählmethode klappt aber immer

bakic
Beitragsersteller

:)

bakic
Beitragsersteller

Danke!

Seltsame Frage, aber gut:

4 ist korrekt, bei b fehlt aber Umfang?

7b wird gefragt wie viele Streichhölzer man mehr braucht, das kann ich der Lösung hier nicht entnehmen

bakic
Beitragsersteller

Danke! :)