Umbuchen und Personenanzahl ändern bei Ryanair?

2 Antworten

Flüge kannst du immer verfallen lassen und neue buchen. Passiert tagtäglich. Wieso sollte eine Airline was dagegen haben?

KitteKat91
Beitragsersteller

Es geht ja darum, dass ich den Flug umbuchen möchte aber eben nicht für 2 Personen. Ob das möglich ist oder ich gleich n neuen Flug buchen muss.

germanils  12.04.2018, 09:33
@KitteKat91

Storniere den alten Flug und buche einen neuen, das ist garantiert einfacher und billiger als eine Umbuchung.

Ja, das ist bei den Billigfliegern auch fast immer billiger als eine Umbuchung.

Du solltest den Flug aber nicht einfach verfallen lassen, sondern stornieren, dann bekommst Du zumindest die Gebühren zurück.

KitteKat91
Beitragsersteller

Bei Ryanair kann man leider nicht stornieren sondern nur umbuchen. Deswegen dachte ich, ist es einfacher um zu buchen aber nicht wenn ich für 2 Personen zahlen muss da ich ja jetzt alleine fliege.

germanils  12.04.2018, 09:55
@KitteKat91

Das Geld ist weg, so oder so. Aber Du kannst das Datum/Strecke ändern und eine andere Person mitnehmen.

KitteKat91
Beitragsersteller
@germanils

Namensänderung liegt nochmal zusätzlich bei über 100€ :D ich glaube nicht, dass jemand für über 300€ mit nach London fliegen würde.

Naja so wie es aussieht, buche ich dann halt um für 2 Personen und fliege alleine und verbuche es unter " Dinge die ich nie wieder tun würde" :D

aber trotzden Danke an alle für die Hilfe.

germanils  12.04.2018, 11:19
@KitteKat91

Ohmann, Ryanair nimmt wirklich Geld für alles... Ja genau, umbuchen und den Urlaub trotzdem genießen ;-) Viel Spaß in London!