Umarme oder nur Hand geben?

7 Antworten

Gib ihnen einfach mal die Hand beim ersten aufeinandertreffen und grüße sie freundlich. Und wenn sie von sich aus anfangen dich zu umarmen, machst du einfach mit. So würde ich es tun.

Guck wie die so drauf sind! reiche ihnen die Hand hin, dann kannst ja immer noch übergehen zur Umarmung ;) Du kommst ja neu hinzu, wirst ja sehen, wie sie Dich begrüßen... ;)

Gruß lucool4

Ich würde erstmal die Hand anbieten. Und je nachdem wie es läuft, zum verabschieden wieder nen Handschlag oder halt ne Umarmung. Dann weiß dein gegenüber auch direkt wo es steht.

Würde sagen Umarmen, wenn ein Mädchen es nicht will oder mag wirst du es sehen den ganz normal handschütteln.