Wie Begrüße ich ein Mädchen beim ersten Treffen?

10 Antworten

folge einfach deinem bauchgefühl / deiner intuition

Der Etikette wegen würde ich erstmal nur die Hand geben und mich vorstellen. Dann wird man ja sehen wie man sich versteht und ob man zum Beispiel bei der Verabschiedung eine Umarmung wagen kann.

Allerdings, ist das umarmen wie mit dem duzen (im realen Leben), hat man einmal den Schritt gemacht kommt es dumm, dann bei der nächsten Begrüßung wieder nur die Hand zu geben. Man sollte sich also gut überlegen ob man soviel Nähe zulassen will.

ich würde erstmal die hand geben. das kommt wirklich besser an, als du vllt denkst, ich bin 16 und ich find das echt immer positiv auffallend, wenn sich mir ein junge mit einem selbstverständlichen und kräftigen Händedruck vorstellt :) das wirkt selbstbewusst! wichtig: dabei in die augen schauen!

Hi!

Begrüße sie so, wie du jede andere Person auch begrüßt. Du musst dich ja nicht unbedingt verstellen..

MfG!

wenn du die mädchen nicht kennst gib ihr einfach erstmal die hand wenn sie deine hand leicht zu sich zieht kannst du sie auch umarmen

kleiner tip sei du selbst versuche ein gespräch aufzauen über themen die auch mädels interessieren