Um wieviel % wird Verantwortung mehr bezahlt?

6 Antworten

Wenn der Teamleiter nur 1000€ mehr verdient im Monat und der Mitarbeiter 800€ Provision, dann lohnt sich der Job als Teamleiter ja je nachdem garnicht.. Der Vorgesetzte muss sofort kommen, wenn es brennt, muss früher da sein als die anderen, muss die Zahlen beobachten, muss deeskalieren, wenn ein Kunde den Chef sprechen will usw.

Daher kriegt der Teamleiter entsprechend mehr. Der wird min. 500€ mehr verdienen als das Grundgehalt des Mitarbeiters+provision

Wie du selbst sagt wenn es sich nicht lohnt, macht sich die extra arbeit keiner.

Morty712
Beitragsersteller

Jaa.. der kluge Mitarbeiter verrät natürlich seinem Chef nicht, wieviel Geld extra er bekommen hat oder nennt nur einen mini betrag... jammert nur rum, genau wie der chef :D "der markt ist soo schwierig geworden".. Doof natürlich für die jenigen, die die provision überwiesen bekommen..Da wird alles aufgelistet und der Boss sieht das "Ranking" und heizt dann auch noch alle an, da kriegt der Boss dann selbst was ab....

Kaen011  10.08.2024, 09:53
@Morty712

Der Chef ist ja auch nicht blöd und wenn es einfach ein Teamleiter ist der war i.d.r. ja früher auch kellner.

Ich dachte du meinst das Trinkgeld mit der Provision.

" der kluge Mitarbeiter verrät natürlich seinem Chef nicht, wieviel Geld extra er bekommen hat", weil das wäre extrem dumm mit provision, wenn er wenig Verdient kriegt er auch wenig provision..

Morty712
Beitragsersteller
@Kaen011

ja die einen kriegen Provision, andere kriegen Trinkgeld, andere da kriegt das ganze Team /ganze Firma das Geld...

Mehr Verantwortung und neue Aufgaben: plus 5 bis 7 Prozent. Bei einer Beförderung: plus 10 bis 15 Prozent. Bei einer Abwerbung: plus 15 bis 20 Prozent.

Morty712
Beitragsersteller

So wenig nur ? dann kommt das ja garnicht hin...Wenn die normale kraft 2 K netto verdient und der Teamleiter 3 K ? dann kriegt der TL ja weitaus weniger ..

Trinkgelder werden heutzutage meist in einem Topf gesammelt und nach einen festgelegten Schlüssel aufgeteilt.

Also bekommt auch der Teamleiter was ab! 😜😁😎

Morty712
Beitragsersteller

immer aber auch nicht :D wenn der Gast dem mädel mal ein Scheinchen zu steckt wandert das auch oft in die eigene Tasche, gerade wenn der gast es wünscht :)

Die Teamleiter bei uns bekommen ca. 200.- bis 300.- € brutto mehr, als die 'normalen Hotelfachkräfte, genannt : Hofa (Hotel einer Rehaklinik)

Die "Hausdame" (ich, m,) ebenfalls.

Unsere stellv. Hotelmanagerin ~500.- € mehr als die Hofas und unsere Hotelmanagerin ~1000.- € mehr als die Hofas.

Das ist jedenfalls tariflich so geregelt.

Kommt halt drauf an, welche Tätigkeiten Arbeiter Verantwortung übernimmt