Um wie viel Uhr sollte man aufstehen wenn man um 7:30 aus dem Haus muss?

12 Antworten

Es kommt drauf an, ob du ein Mädchen oder Junge bist. Ich bin ein Mädchen und würde um 6:55 aufstehen mit Schminken, frühstücken,...

SamaMoldo  12.09.2020, 09:42

Nicht alle Mädchen/Frauen schminken sich und manche Männer rasieren sich jeden morgen - deshalb hat das wenig mit dem Geschlecht zu tun, sondern ist tatsächlich rein individuell.

ich bin nicht merh so jung und brauche morgens einen ruhigen Anlauf !

6.00 aufstehen - Morgenmeditation/ Gebet, Morgentoilette - großen Pott Kaffee - Einstimmen auf den kommenden Tag -

Nachrichten und dann los gegen 8.00 Uhr

gehe aber auch relative früh zu Bett - gegen 21.30 - 22.00 Uhr

Das hängt natürlich stark davon ab, was du alles zwischen Aufstehen und Haus-Verlassen schaffen willst.

Ich würde eine Stunde früher aufstehen - inkl. Duschen, Rasieren, Anziehen, Frühstück. Was mehr, wenn du nicht beim ersten Klingeln des Weckers wirklich aufstehst, was weniger, wenn du deine Morgendroutine gut im Griff hast.

Das ist abhängig davon, ob ich mich noch waschen, duschen, stylen, schminken, etc muss und/oder ich noch in Ruhe frühstücken und die Zeitung lesen möchte usw.

Ich bin jemand von der schnellen Sorte. Klamotten an, Pillen rein, auf halbem Weg noch schnell der Katze Futter geben und los gehts.

Das kommt aber zum Glück nur sehr selten vor.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Bei mir 7:00 wenn man noch was essen will.