Wann sollte ich ins Bett gehen?

Wintermadl  18.08.2024, 21:19

Wann musst du denn morgens aufstehen?

Timi6566
Beitragsersteller

6:30Uhr stehe ich auf

4 Antworten

Am besten dann wenn du müde bist, aber ab 21:30 Uhr (ist nur ein Beispiel) kein Handy mehr benutzen.

Die Aussage an deiner Mutter könnte sein, dass du in der Zeit du nicht müde bist und im Bett liegen musst du dir über viele Dinge Gedanken machst und die Zeit effektiver nutzen könntest. Damit habe ich meine Eltern dazu gebracht selbst zu entscheiden wann ich ins Bett gehe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timi6566
Beitragsersteller

Genau das hab ich ihr auch gesagt, das ich erst nach ca 30min müde werde wenn ich im bett bin. Und das ich dke zeit anders Nutzen könnte, sie sagte daraufhin einfach nur, nein du bleibst bei 21:30

PinguinGamer  18.08.2024, 21:30
@Timi6566

Sag deiner Mutter das du in ein gedankenkarussell kommst wenn du so lange Abends Zeit zum nachdenken hast und damit schlecht einschlafen kannst.

Timi6566
Beitragsersteller
@PinguinGamer

Ich habe sie darauf angesprochen und sie sagte nein 22Uhr ist zu spät du bleibst bei 21:30Uhr!

PinguinGamer  18.08.2024, 21:58
@Timi6566

Ich bin mit 13 gegen 21:30 schlafen gegangen. Werde nächsten Monat 16 und gehe meistens gegen 22:30 bis 23:00 Uhr ins Bett. Was sagt deine Mutter dazu das andere länger wach bleiben dürfen als du (und in deinem Alter sind)?

Timi6566
Beitragsersteller
@PinguinGamer

Sie sagt als ausrede z.B ja manche sind besser in der schule oder manche leben in einem schlechteren Haushalt usw.

PinguinGamer  19.08.2024, 09:11
@Timi6566

Du könntest ihr in den Ferien mal zeigen das du das auch schon alleine schaffst zu entscheiden wann DU müde bist und keine Mutter brauchst die denkt sie weiß es besser als du.

Ja während schulzeit vielleicht 22 Uhr sonst kannst du frei entscheiden aber ideal wäre so gegen 23 Uhr

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Stärke ist das Allgemeinwissen

Timi6566
Beitragsersteller

Ich hab meine Mom ja auch gefragt ob ich so 30min später ins bett gehen darf da ich einfach zurzeit nur in bett liege und 30min warte bis ich müde werde, da kann ich die zeit auch effektiver Nutzen

Timi6566
Beitragsersteller
@Chris00012012

Weißt du was ich machen könnte um sie vom Gegenteil zu überzeugen? Immer wenn ich sie darauf ansprechen sagt sie nur, nein 21:30 bleibt so

Chris00012012  18.08.2024, 21:30
@Timi6566

Dass die meisten Kinder in deinem Alter später schlafen gehen. Aber hör zu: Schlaf ist wichtig und die Kinder mit mehr schlaf sind auch leistungsfähiger

Timi6566
Beitragsersteller
@Chris00012012

Da gebe ich dir komplett recht. Dennoch würde ich gerne meine Zeit sinnvoll nutzen anstatt 30min gegen die Wand zu gucken und zu warten bis ich müde werde

Du brauchst schlaf zur entwicklung

Timi6566
Beitragsersteller

Ja das stimmt aber wenn ich nicht müde bin und einfach nur über 30min im bett liege und warte bis ich müde werde bringt mir das auch nichts, da kann ich die zeit auch effektiver Nutzen.

BabySharkSam  19.08.2024, 09:13
@Timi6566

Hat jeder in Teeniezeit aber in der zukunft dankt man es denn eltern dann