Um wie viel Uhr bekommen die Supermärkte ungefähr Lieferung (Tiefkühl)?

4 Antworten

Zwischen 0:00 und 24:00 Uhr.

Also genau dann, wenn der jeweilige LKW vor der Tür steht und das kann zu jeder beliebigen Uhrzeit sein. Sowohl tagsüber als auch nachts. Oder glaubst du ernsthaft, dass alle Lebensmittelmärkte in diesem Land zeitgleich ihre Lieferungen bekommen?

Es sind je Region etliche LKW unterwegs, auf denen sich in der Regel Ware - je nach Sortiment und Umfang - für 1-3 Filialen befindet. Nach der Auslieferung fahren sie zurück ins Zentrallager und werden für die nächste Tour beladen.

Das ist total unterschiedlich, aber generell immer während der Zeit in der sie auf haben - nachts kommt niemand extra abreiten für sowas.

peterobm  18.05.2021, 09:22
generell immer

falsch,

komisch dass ich bei Rewe schon häufig beobachten musste, dass die Lieferungen so gegen 4-5 Uhr ankamen. Die Fahrer haben Schlüssel und da braucht keiner dabei zu sein.

MrMiles  18.05.2021, 09:27
@peterobm

Ich habe einige Jahre dort gearbeitet und wir haben nie etwas nachts angeliefert bekommen. Gerade frische Produkte darfst du nicht stehen lassen - ist da die Kühlkette einmal unterbrochen, kannst du alles wegwerfen. Das musst du alles nachweisen. Es muss immer jemand dort sein der die Ware annimmt.

Das kommt auf den Laden an. Der TK-LKW fährt ja von Laden zu Laden ... :-)

Bei uns kommt der immer mittags zwischen 12 und 13 Uhr ...

Die meisten werden morgens vor der Ladenöffnung beliefert.