Um wie viel Uhr beginnt Halloween?

8 Antworten

Halloween ist den ganzen 31.10. über, eigentlich ist es in evangelischen Gebieten in Deutschland der Reformationstag.

Wenn Du meinst, wann man verkleidet sein Unwesen treibt, dann würde ich mal sagen mit Einbruch der Dunkelheit. So etwa ab 17:30 bis 18:00 Uhr würde ich losziehen.

Die jüngeren Kinder, die auch noch in Begleitung der Eltern sind, gehen meistens um diese Zeit herum. Es kommt aber auch darauf an ob man am nächsten Tag schulfrei hat. In Bayern ist das gegeben, denn der 01.11. ist Allerheiligen und da ist ein katholischer kirchlicher Feiertag.

Die Kostüme wirken im Dunklen gruseliger und das auch das Herumwandern macht dann mehr Spaß, wenn man die beleuchteten Kürbisse gut sehen kann.

Am schönsten wird Halloween, wenn die Sonne untergeht. Das wird am 31. Oktober um 17:08 passieren. Ich denke, ab 17:30 Uhr stimmt das Ambiente und du hast das passende Licht zu deinem Geisterkostüm.

Ich würde mich als Geist, Hexe oder Gnom beeilen, damit ich vor 20 Uhr mit meiner Runde fertig bin. Sonst ist das jüngere Publikum schon im Bett und kann die Kostüme nicht bewundern. Das wäre schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer um halb 3. Oder war es um 5? Man geht los, wenn mans nicht mehr aushält. Um 7 sind die meisten Sachen schon weg. Aber man bekommt den Rest aus der Schüssel geschenkt, wenn man letzter ist. Auch nicht schlecht..

Am 31.Oktober du solltest aber so um 18.00 Uhr oder 19.00 raus gehen :) Viel Spaß

HasimK81
Fragesteller

Thx

Seltsame Frage

Halloween ist am 31. Oktober..... den ganzen Tag lang.
In den USA feiern sich schon frueh in den Schulen bzw. Kindergarten.
Nachmittags laufen Eltern mit den juengeren Kindern um Suessigkeiten zu erhalten.
Richtig grusselig ist es halt erst wenn es dunkel wird.