Um wie viel Grad beeinflusst der 2. Monitor meine Grafikkarte?

4 Antworten

2D Anwendungen wie Spitify oder Chrome (solange es keine 3D Flash apps sind) brauchen nahezu keine Performance von der Grafikkarte. Ob du den 2. Monitor dran hast, oder nicht, wird sich in der Temperatur gar nicht zeigen, und bei dem FPS in Games auch nicht. Ne 1080 ist ja druchaus in der Lage 4k zu rendern, WQHD mit bis zu 144Hz hat sie auch gut mit zu tun, aber Unterschiede wirdst du keine bemerken mit oder ohne 2. Monitor.

Ist vollkommen davon abhängig was im moment auf dem anderen Monitor angezeigt werden soll. Davon abgesehen, stell halt die lüfterkurve hoch oder wegen mir auch das temp target.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Wenn auf dem zweiten Monitor nichts belastendes gezeigt wird, also wie bei dir, dann dürftest du denn Unterschied nicht merken.

Die nächste Frage zum gleichen Thema! Jesus, ich schrieb schon in deiner anderen Frage, dass du dir dann am Besten eine zweite Grafikkarte kaufen sollst, wenn du dir so wegen den Temperaturen ins Hemd machst.

Deine 1080 ist ~ 150 % schneller als meine alte 7970 .. und an der habe ich 3 Bildschirme hängen, von dem auch einer 144 Hz hat.

Also man kann sich auch unnötig wunderlich haben. 🙄