Lieber 240hz fhd oder wqhd 144hz?

4 Antworten

Ich hatte die selbe wahl und habe mich für wqhd entschieden. 240hz machen nur in fps shootern sich vielleicht bemerkbar aber wqhd ist zukunftssicherer und du kannst z.b youtube in besserer Qualität schauen. 144 oder 165hz reichen wirklich aus

Macht Dein Computer denn überhaupt wqhd mit? Wenn Du mit dieser Auflösung nicht über 60fps kommst, macht das ja keinen Sinn.

Aber auch 240FPS sind bei fhd eine ordentliche Hausnummer.

Monit5974
Beitragsersteller

Ich habe einen ryzen 5800 und eine 3060ti. Denke das reicht für wqhd.

Wqhd 144hz

Den Unterschied zwischen 144hz und 240hz bemerkst du fast gar nicht.

wqhd 144hz

Definitiv. Sofern dein Sys es mitmacht, jdf.