Um welches Rolex Uhrwerk handelt es sich und in welcher Uhr war es verbaut?
2 Antworten
Ein leider unvollständiges Armbanduhrwerk warscheinlich einer Herrenuhr von Rolex der 1920er Jahre würde ich schätzen.
15 lagersteine und keine Stoßsicherung. Kupplungsaufzug.
LG
und weist vieleicht auch ungefähr was dieses wert ist
Wechselrad, Stundenrad, die dünne Messing Unterlegscheibe fürs Zifferblatt, eine Schraube für die Befestigung des Werkes im Gehäuse und eine Befestigungschraube für das Zifferblatt, Krone Fehlt ebenso.
Im funktionstüchtigen Zustand, was man leider wegen der fehlenden Krone nicht testen kann. Weniger als 50€. Ich weiß wirklich nicht so genau wie ich das Uhrwerk vom Preis her einordnen soll. Ich werde auch nicht der einzigste sein der kommentieren wird.
Ist mir gerade erst aufgefallen, die Unruhspirale ist auch total verbogen an einer Stelle.
alles klar, danke habe das werk in einer alten schachtel im keller gefunden daher habe ich leider keine informationen darüber.
Ich hab da Zweifel dass es Rolex ist. Die Verarbeitung ist wirklich sehr grob.
Frage mal in einem Rolex Forum, z.B. Watch-U-Seek oder so (schau vorher ob diese Art Frage dort erlaubt ist).
Stelle die nicht bei eBay oder sonstwo zum Verkauf rein, falls nicht echt dann gibt es schnell eine 4-stellige Abmahnung.
Hallo, danke erstmal für deine Antwort könntest du mir sagen was bei dem Werk fehlt