Um welchen Parasiten handelt es sich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bettwanzen sind das ganz sicher nicht! : ))

Winzig klein?

Ich frage, da ich meine eine Staub/Bücherlaus zu sehen - die trotz dem Namen aber keine Laus ist, auch kein Blut saugt oder sticht.

Vergleich mal bitte selbst:

https://www.google.de/search?sca_esv=561848188&hl=de&q=staublaus&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj5k7Lg34iBAxXrQ_EDHfYpBVUQ0pQJegQIDRAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36

Sie brauchen hohe Luftfeuchtigkeit, denn sie ernähren sich hauptsächlich von Schimmel, der dadurch entstehen kann.

Deshalb viel lüften und schauen, daß diese Luftfeuchtigkeit gesenkt wird.

Hier noch Tipps dazu:

https://www.haus.de/leben/staublaeuse-bekaempfen-30115

Das sind Bettwanzen, mein freund. diese kleinen Mistviecher verstecken sich gerne in Matratzen, Bettzeug und Polstermöbeln und kommen nachts raus, um sich an dir festzusaugen Sie sind echt hartnäckig und schwer loszuwerden. Wenn du sie an verschiedenen stellen in deiner Wohnung siehst, empfehle ich dir dringend, einen Kammerjäger zu holen. Die können dir helfen, diese nervigen parasiten loszuwerden, also, ruf schnell jemanden an, bevor die sich noch mehr verbreiten

Also Bettwanzen glaube ich nicht , eher Speckkäfer

Auf jeden Fall Grund schreiend wegzurennen und alles wegzuschmeißen