Um welchen Käfer handelt es sich hier? Handelt es sich um einen Totenkäfer?

Käfer - (Tiere, Käfer)

3 Antworten

Das ist ein Laufkäfer.

Er vertilgt Unmengen von Insekten ("Schädlingen"), ist also sehr nützlich und schützenswert.

Alrun793
Beitragsersteller

Und woher erkenne ich zB den Unterschied zum Totenkäfer? Ich finde diese Käfer sehen sich wahnsinnig ähnlich. Danke für die Antwort, töten würde ich ihn eh nie, hab ihn vorher eher noch gerettet. Wobei ich manchmal abergläubisch bin und so einen Totenkäfer nicht so toll finden würde. Einen Laufkäfer eher :D

Nur am Rande: Nicht Totenkäfer, sondern Totengräber.

Alrun793
Beitragsersteller

Achso, also ich kenne den unter großer Totenkäfer

syncopcgda  09.07.2017, 22:20
@Alrun793

Ja, habe mal gegoogelt, das sind offenbar verschiedene Käferarten, ich kannte den Totenkäfer nicht.