Hilfe bei Käfern in der Wohnung?

Ich hoffe, das Foto ist aussagekräftig

Ein bisschen näher und heller

2 Antworten

Wenn ich mich nicht irre ist das ein Gefurchter Dickmaulrüssler. Total ungefährlich. Hast du dir vor kurzem eine Pflanze gekauft oder aus dem garten/Balkon Pflanzen ins Haus geholt wegen dem frost?

Malip
Beitragsersteller

Ich habe Pflanzen in der Wohnung, wobei keine aktuell neu oder rein geholt. Aber fehlt da nicht der typische Rüssel? Hatte dies auch erst gedacht, aber unter dem Fotos des Dickmaulrüsslers sieht der Kopf anders aus..

Silberfunken38  09.01.2022, 10:35
@Malip

Kontrolliere trotzdem mal die Töpfe deiner Pflanzen auf Schädlinge. Wenn du was findest Pflanze erstmal in Quarantäne und morgen zum blumenfachhandel. Die können dir dann das passende Mittel anbieten.

google mal Dickmaulrüssler, ob es der sein kann. Hast du Topfpflanzen in der Wohnung?

Malip
Beitragsersteller

Danke dir schon mal für deine Antwort 👍

Ja, habe ich, relativ viele sogar. Aber fehlt da nicht der so typische Rüssel?

Frauemma1987  09.01.2022, 11:28
@Malip

Ich bin kein Käferexperte aber ich hatte selbst mal so komische Viecher mit einer neuen Palme angeschleppt :(

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es irgendwelche typischen Lebensmitteln-Schädlinge sind.

Guck mal bei Futura Shop, da gibt es Multi-Käfer-Fallen. Alternativ könntest du auch erstmal doppelseitiges Klebeband um deine Blumentöpfe kleben und die Viecher manuell killen 🙈

Malip
Beitragsersteller
@Frauemma1987

Danke dir für den Tipp. Ich werde es mal versuchen...