Um welche uhr zeit ist mal allah am nächsten?

8 Antworten

Soweit ich weiß, ist das im letzten Drittel der Nacht. Da kommt Allah "runter" zum untersten Himmel.

Die Angaben beziehen sich immer auf die islamische Nacht. Die geht immer vom Maghrib-Gebet bis zum Fajr-Gebet. Von der Zeitspanne muss man das letzte Drittel berechnen.

Es gibt aber auch schon Apps, wo man das für seinen Ort ablesen kann.

Wenn du eine App mit den Gebetszeiten hast, dann kannst du diese App nutzen, um die Drittel zu berechnen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Muslime)

Florabest  20.02.2023, 22:43

Sosi und woher weiss man das mit dem untersten Himmel?

Und WAS konkret ist der "unterste" Himmel? Mal so geografisch gesehen?

Und wo ist er die anderen zwei Drittel?

Ist dir bei der Geschichte klar, daß rund um die Uhr irgendwo auf der Erde immer das letzte Drittes Nacht ist? Saust er da so wie ein Satellit ständig im "untersten" Orbit rings um die Erde?

Mal zusammengefasst: Denkst du überhaupt nach, wenn du sowas von dir gibst? Das ist doch völliger Kokkeloris, weil völlig unlogisch ist.

im letzten Drittel der Nacht, also das Drittel for Fajr.

auf nachtrechner.com kannst du es ausrechnen lassen

adelaide196970  20.02.2023, 00:21

von wann bis wann geht denn die Nacht.

Florabest  20.02.2023, 22:46
@adelaide196970

Die geht 24 Std pro Tag, weil immer irgendwo auf der Erde Nacht ist! Wieso kapiert ihr solche einfachen Wahrheiten gar nicht?

adelaide196970  21.02.2023, 13:37
@Florabest

ja eben, darum die merkwürdige Frage von mir. Im letzten Drittel der Nacht ist daher immer anders.

Soweit ich weiß im Sujud im Gebet und im letzen Drittel der Nacht, also so ein paar Stunden vor Fajr Gebet.

Zum Nachdenken! Bin zwar kein Moslem, dafür denke ich aber Gott zu kennen. Da es Muslime auf der ganzen Welt gibt, um welche Uhrzeit sollte Gott denn wo sein? Da es doch rund um den Globis verschiedene Uhrzeiten gibt. Wo bleibt denn euer Glaube?

Die Menschen können sich Gott jederzeit zuwenden, es gibt im ganzen Universum kein Staubkorn, keinen Millimeter Erde, Wasser, Luft, Feuer und insgesamt Atmosphäre in dem Gott nicht gegenwärtig ist.