Um welche Perlenart handelt es sich?

1 Antwort

Ohne eine genauere Untersuchung kann man nicht sagen, ob es "echte" Perlen sind, die sich um winzige Kerne (Sandkörner) gebildet haben, oder ob das Zuchtperlen mit vorher eingepflanztem Kern aus geschliffenem Schalenperlmutt sind. Das müßte man im Ultraschallbild oder beim Röntgen erkennen können.

Was man in jedem Fall erkennt: Das ist eine Sortierung deutlich unterhalb der Spitzenqualität. Die Oberflächen vieler Perlen sind rauh oder haben deutlich erkennbare kleinere Dellen und andere Unebenheiten. Aus der Ferne sind sie ansehnlich, bestehen aber nicht unter der Lupe.

Neuerbenutze667
Beitragsersteller

Okay. Vielen Dank!