Um was geht es in Steins;Gate: Fuka Ryōiki no Déjà vu?

3 Antworten

Das ist eine Fortsetzung zur Serie. Dazwischen befindet sich noch die Specialfolge Oukobakko no Poriomania.

DHL3241
Beitragsersteller

Ah. Ok.

Wenn ich es dir sage, würde ich dich Spoilern!

Aber wenn du es willst! Ich fasse mal so den Anfang und die Handlung zusammen, so dass du nicht zu viel gespoilert wirst
(hab den Film gestern geschaut! (also nein... eig. heute! (um 0:00 Uhr)))
Im groben ist Steins;Gate fuka ryōiki no déjà vu einfach das was nach 1 Jahr auf der Steins;Gate Weltlinie passiert!
Wenn du nur das wissen wolltest und keine Zusammenfassung, dann solltest du nun aufhören zu lesen!!! Es ist aber auch nur so ein bisschen der Anfang bis Anfang Mitte des Filmes zusammengefasst!

Also! Hououin Kyouma ;-) hat lauter Erinnerungen an die anderen Weltlinien! Da es eine spezielle Weltlinie ist, in der Makise sowie auch Mayuri überlebt, ist diese Weltlinie unstabil! Okabe nimmt sogenannte Fluktuation der Welt, durch sein Reading Steiner wahr! Da er aber Steins;Gate für erfunden hält, hat er keinen rechten Anhaltspunkt auf der Weltlinie, wobei er dann immer auf eine sogenannte R-Weltlinie kommt und in der Steins;Gate Linie verschwindet!! Niemand kann sich dann noch genau an Ihn erinnern! Makise Kurisu kann dies aber nicht zulassen!

Ich hoffe ich konnte den Inhalt ohne grosse Spoiler zusammenfassen! Dies ist so ziemlich das was am Anfang passiert!

kurz gesagt 1 Jahr nach der Serie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung