Um was geht es in 'Orange is the new Black?'

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab welchem Alter weiß ich nicht so genau, (allerhöchstens 16 wegen der manchmal derben Sprache). Es geht um Piper Chapman, die eine Gefängnisstrafe absitzen muss weil sie als junge Erwachsene bei einem Drogentausch mitgewirkt hat, ihre Freundin hat sie darein gebracht, die beiden trennten sich und im Gefängnis trifft sie dann auf sie. Nun ist sie verlobt und erwachsen und muss sehen wie sie im Knast zurechtkommt. So gang grob. :p

auf der seite schnittberichte habe ich zur 1. staffel für alle folgen die altersbeschränkung gefunden! ich hoffe es hilft dir weiter :)

von der seite schnittbericht :) - (Serie, Netflix, FSK)

Knaststory, beruht auf einer wahren Geschichte. Die Hauptperson (eine Frau) wandert in den amerikanischen Frauenknast ein wegen Drogenschmuggels.

Teils gehts hoch her, teils berührt es, teils ist es lustig, teils zuckt man schon mal zusammen wenn man etwas zarter besaitet ist.

Ich fand es mittelmäßig. Teils wird der Klischeebeutel richtig stark geschwungen.

PS: Jugendfrei ists nicht wirklich, man sieht zwar keine richtigen Sexszenen (also keine aufregenden Körperstellen oder Genitalien), aber es geht da teils schon gut zur Sache akustisch