Warum ist die Serie "Orange is the new black" ab 18?

3 Antworten

diese serie hat keine komplette altersbeschränkung ab 18 sondern ist ab fsk 16 - zumindest die 1. staffel und auch da sind einige folgen bei, die fsk 12 haben! auf der seite schnittberichte findest du zur 1. staffel und den einzelnen episoden dieser staffel die altersbeschränkungen!

die serie ist als unter 16-jähriger nicht immer gut zu verstehen, trotzdem werden keine Genitalien in den sexszenen gezeigt aber es ist viel Rassismus und schwarzer Humor im Spiel.  Viele Handlungen können jüngere Personen nicht nachvollziehen. ich finde diese serie ist anspruchsvoll, lustig und oft dramatisch.

Weil viele Sex-Szenen zu sehen sind und die Witze auch nicht für minderjährige geeigent sind.

Es sind einige sexszenen drin aber ich (13) find es Licht wirklich schlimm...