Um was geht es in der Lyrics von Help - Beatles?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die deutsche Übersetzung mal gegoogelt (falls Dein Englisch nicht gut genug ist)?

Es wird m.E. keine konkrete Situation dargestellt, es könnte aus Sicht eines älter werdenden Menschen sein oder aus Sicht einer Person die einfach feststellt, dass man als junger Mensch selbstbewusst und selbständig mit Problemen umgeht aber das im Alter oder auf Grund von Andersbewerten von Situationen nicht mehr kann und dann eben den Menschen, der um die Person herum ist um Hilfe bittet.

Wie gesagt googel Dir die deutsche Übersetzung, dann wirst Du es schon verstehen. Gruss

Jimmy679
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort! Ich hätte noch eine kleine Frage falls du kannst. Warum ist der Song so beliebt? Ne Antwort wäre nett, aber muss auch nicht sein

DonCredo  06.05.2020, 21:08
@Jimmy679

Wieso nicht, ich BIN nett ;-))).

Dazu muss man sehen, dass der Song 1965 rausgekommen ist und er war ja auch Titelsong des gleichnamigen zweiten Films der Beatles (bei uns hiess der HiHiHilfe!), der auch in Farbe gedreht wurde. Der Film und das Album trugen sehr zum zunehmenden Erfolg der Beatles bei. Mir persönlich gefällt er auf Grund der griffigen Melodie und des beatlestypischen Arrangenents. Er traf einfach wie so viele Songs damals den Nerv des Publikums, musikalisch betrachtet ist er m.E. eher "einfach gestrickt". Das wäre meine persönliche Erklärung. Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss