Songtexte/Lyrics mit MP3Tag hinzufügen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schritt #1: Ziehe einen beliebigen, kompatiblen Song in MP3Tag.

Schritt #2: Wähle den gewünschten Song aus und klicke auf Erweiterte Tags (siehe Screenshot, oben).

Schritt #3: Klicke auf Tag-Feld hinzufügen (siehe Screenshot, mitte).

Schritt #4: Wähle UNSYNCEDLYRICS aus und füge deinen Songtext hinzu.

Schritt #5: Klicke auf Ok um deine Änderungen zu speichern.

Screenshot zum besseren Verständnis - (Computer, Programm, Songtext)

Superplayer2000  19.02.2018, 18:08

Danke Danke Danke du hast mir richtig weitergeholfen ich such die ganze Zeit eine Lösung aber die meisten labern irgendeine Sch.... Nachmals vielen Dank

NickAndersson
Beitragsersteller

Ich habe es gerade so gemacht wie es da steht, aber es wird beim öffnen nicht mit angezeigt (geöffnet mit Windows media Player; einstellungen dass Songtexte angezeigt werden ist aktiv)

Abollix  06.02.2016, 21:43
@NickAndersson

Es könnte sein dass WMP nur Songtexte in Deutsch erkennt. Um das zu ändern, musst du in MP3Tag vor deinem Songtext folgendes einfügen:

xxx||

Dahinter kommen dann die Lyrics, der Code muss also ganz an den Anfang, vor den gesamten Songtext. Dadurch wird zwar nicht garantiert dass es funktioniert, aber es könnte sein.

Alternativ kannst du dich ja mal nach einem Plugin umgucken, wie z.B. dieses hier:
http://www.lyricsplugin.com/

NickAndersson
Beitragsersteller
@Abollix

Habs mit dem tipp hinbekommen :-)

Wird dummerweise aufm handy so nich angezeigt...

NickAndersson
Beitragsersteller

Hääääää? Ich check das nicht was da steht... kannst du es nicht etwas einfacher und vor allem auf DEUTSCH erklären? Wäre sehr nett ich probiere an der Sache schon den ganzen nachmittag...