Um mein Nasenpiercing rum hat sich eine Blase gebildet, was nun?

3 Antworten

Schau mal ob ein anderer Piercer oder Piercerin ihn deiner Nähe offen ist aber am liebsten gest du es mal durch Checken lassen oder es muss rausgenommen werden .

Ich kämpfe auch aktuell damit. Ist nichts ungewöhnliches. Das liegt daran, dass der Nasenflügel auch Knorpelgewebe enthält und bei Knorpel kommt es in der Heilungsphase oft dazu. Ich behandle es mit Meersalz. Einfach die Stelle befeuchten und Meersalz draufgeben. Das über ein, zwei Tage machen, das trocknet die Blase aus. Sollte es nicht besser werden, zum Piercer gehen.

Gesundheitsstecker gibt es ja nur, wenn es unprofessionell geschossen wurde - da sind Komplikationen kein Wunder sondern zu erwarten...

Such dir einen richtigen Piercer und lass dir erstmal den "Gesundheitsstecker" in einen allergiefreien Titanstecker austauschen. Dann kann der Piercer dir auch gleich erklären, wie man es richtig pflegt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung