Nasenpiercing wie genau reinigen?

3 Antworten

Normale Kochsalzlösung aus der Apotheke reicht völlig. Damit ca. 2x täglich das Piercing reinigen - zu oft ist auch nicht gut. Dabei so wenig wie möglich bewegen und vorher auf jeden Fall Hände waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Meine Piercerin hat gesagt ich soll es erst mit Wasser grob sauber machen und dann mit Kochsalzlösung etwas gründlicher reinigen (mit Wattepads)

Ich empfehle dir Prontolind :https://www.docmorris.de/prontolind-piercing-spray/09261908?pp=GOOGLESHOP&mt=c&dc=m&dm=&erid=EAIaIQobChMIp_Ceg--a8gIVlRoGAB0CGgKSEAQYASABEgISTvD_BwE&gclsrc=aw.ds&gclid=EAIaIQobChMIp_Ceg--a8gIVlRoGAB0CGgKSEAQYASABEgISTvD_BwE

das 2 mal täglich am besten morgens und abends raufsprühen und so lassen nur das was runtertropft abtupfen (aber nichts am Piercing machen)

und wenn sich dreck oder Kruste ansammeln dies mit einem sauberen lauwarmen Tuch (nur vorher Wasser dran war) entfernen

ansonsten das Piercing in Ruhe lassen nicht drehen und allgemein anfassen

vor jeder Pflege die Hände waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung