Wie hoch steht die Chance auf einen 2ten Abszess?

2 Antworten

Das wird dir niemand beantworten können, das hängt sicherlich davon ab, wie es gestochen wird, welches Material und vorallem die Pflege danach und wie fit dein Immunsystem ist. Allerdings habe ich in den 22 Jahren selbstständige Piercerin noch keinen Abzess bei einem Nasenpiercing gesehen, eine Entzündung, auch mit bisschen Eiter schon. Wenn da ein Abzess entsteht, da ist einiges schief gegangen.

LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise behandelt man eine Entzündung ja nicht durch das Entfernen des Schmuckes...

Ist denn die Ursache gefunden worden? Einen Abzess an der Nase hab ich in 30 Jahren als Piercer noch nie gesehen - wie hast du das geschafft?

Wenn man die Ursache kennt, kann man diese ja auch vermeiden...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Linaberlin248
Beitragsersteller

Wie es gekommen ist keine Ahnung wir hatten es mit sämtlichen Salben und Desinfektionsmittel probiert nach einem Monat haben meine piercerin und ich gesagt das es besser wäre es raus zunehmen

needlewitch  29.09.2019, 14:43
@Linaberlin248

was war denn da überhaupt drin?

Ring oder Stecker - (was für ne Steckerform)?

Titan oder Stahl?

Womit hast du es denn desinifziert?

Salbe soll man ja normalerweise gar nicht für ein Piercing verwenden - was war das denn für eine?