Um das wievielfache ist die Erde schwerer mit 5,974*10^24 als der Mond mit 7,349*10^22?

2 Antworten

Das Volumen beide Himmelskörper zu messen, reicht nicht, da die Masse ("Gewicht") insbesondere vom Material abhängt. Erde und Mond haben zwar eine ähnliche, aber nicht die gleiche Zusammensetzung.

Such Dir die Massen der beiden Himmelskörper bei Wiki 'raus und die kannst Du dann durcheinander teilen.

Tippe die beiden Zahlen einfach in einen beliebigen Rechner ein, verbinde es mit der Operation der Division und tada: Du hast den Faktor, um wie viel der Dividend größer ist als der Divisor!