Um 4 Uhr?

11 Antworten

Die Deutschen sagen sicher nicht 1 und meinen 12 - wenn dann wäre es 13 Uhr!

Wenn jetzt 4 gesagt wurde (und Du kannst ausschließen, dass es 4 Uhr morgens ist), dann ist natürlich 16 Uhr gemeint.

Wie kommst du denn auf so eine unsinnige Aussage?

1 Uhr ist 1 Uhr und nicht 12.00 Uhr. Auch ist sicherlich nicht Nachts ei1 Uhr gemeint.

Wenn du gesagt bekommst du sollst um 4 Uhr da sein, so ist damit 4 Uhr = 16.00 Uhr gemeint.

4uhr meint dann auch 4 uhr

elmathe11  15.12.2020, 18:18

wie oft bist du schon nachts vor einer Ordination gestanden??? so was von witzig.

Der Unterschied lässt sich doch an den Tageszeiten ersehen .                                                                               Da ein Arzttermin sicher nicht um 04:00 Uhr in der Frühe stattfinden kann , muss es logischerweise 16:00 Uhr bedeuten !

 Mit ein wenig Überlegung durchschaut man dies aber . :)

hast du deine uhr denn schon auf sommerzeit umgestellt?