Ist 12:15 Uhr Mittags = 12.15 a.m. oder p.m?

7 Antworten

Ich finde es durchaus logisch, dass die Zeit vor mittags ante meridiem heißt, und 12:00 mittags schon post meridiem heißt. Ist nämlich der unendlich kurze Augenblich 12:00 mittags erreicht, ist er auch schon wieder vorbei also post meridiem.

falls das noch keiner gemerkt hat, im englischen gibts kein 0 uhr und 23 uhr usw. 12 a.m. ist vormittags und 12 uhr p.m. ist nachts.da geht die uhrzeit nur von eins bis zwölf,sonst bräuchte man dies blöde a.m. und p.m. ja gar nicht

Pm ist es Am ist es wenn es noch dunkler is.

p.m. past mornig

DerTroll  08.10.2009, 23:30

richtige Antwort, aber falsche Begründung.

Ilsebil  10.10.2009, 03:40
@DerTroll

wenn schon, dann sollte auch die Begründung berichtigt werden, nämlich: "post meridiem", was soviel heißt wie "nachmittags" oder "am Nachmittag"