Ultimativ viel Hunger mit 17 Jahren, normal?

3 Antworten

Das kenne ich von meinen Sohn noch wo er in diesem Alter war. Ich konnte es einfach nicht fassen das man sooooo.... viel essen kann und nicht einmal zunehmen.

Bei meinen Bruder war es genau so, also ist es anscheinend in diesem Alter ganz normal.

Allerdings waren beide dabei auch sportlich aktiv.

MichiB06
Beitragsersteller

ja ok danke, beruhigt einen schon mal

Bei meinem Bruder war es auch so. Er hat mit 17 so unglaublich viel gegessen und nicht zugenommen. An einem Abend hat er einfach mal in 3 Stunden ein ganzes Toastbrot aufgegessen, so ein American Style Toastbrot. Einfach jede Scheibe weg, mit Belag. Dazu Schokomilch. Kein Gramm zugenommen, lol.

Also, wenn du aktuell nicht zunimmst dadurch, dann ist es vielleicht auch nicht so schlimm. In deinem Alter braucht der Körper auch sehr viel mehr Kalorien als bei einem Erwachsenen, da du dich noch im Wachstum befindest.

Wenn du allerdings auch Gewichtsprobleme hast, dann solltest du auf Nahrung umsteigen die länger satt macht. Vollkornprodukte und Gemüse mit Ballaststoffen machen sehr lange satt.

MichiB06
Beitragsersteller

ah ok danke ^^

Es ist normal, in der Pubertät einen erhöhten Appetit zu haben, da der Körper in dieser Phase stark wächst und zusätzliche Energie benötigt. Es könnte jedoch auch auf andere Faktoren wie erhöhte körperliche Aktivität oder einen schnellen Stoffwechsel zurückzuführen sein. Achte darauf, ausgewogene Mahlzeiten zu essen, um deinen Energiebedarf zu decken.

MichiB06
Beitragsersteller

ah ok danke für die Antwort ^^