Ukulele: G schneller greifen wie?

2 Antworten

Was erwartest du nach einer Woche?
Klar, merken kann man sich die Akkorde schnell. Sie schnell, präzise und blind zu greifen, dauert halt ein paar Wochen.
Sie automatisch zu spielen, sozusagen direkt vom Papier (mit Text und Akkorden) in die Finger, ohne einen Gedanken, nochmal ein paar Monate.

Übrigens ein schönes Lied, das ich mit der Mandoline begleite. Wichtig ist dabei das Schlagmuster, neudeutsch strumming pattern.

P.S. Mollakkorde kennzeichnet man mit einem "m" oder als Kleinbuchstabe, also "Am" oder "a" statt "A".

Nun ja - eine Woche ist echt nicht lang. Sowas bedarf einigen Übens, bis solche Akkordwechsel schnell und vor allem blind klappen.

Nicht unterkriegen lassen!