Ukraine?

7 Antworten

Nein.

Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden - so einfach ist das.

Wer Kriegsverbrecher mit Land belohnt stachelt sie nur weiter an. Wenn die Ukraine sich zurückzieht, bricht der Terror gegen Zivilisten erst so richtig los.

Sagen dir Butcha und Co. gar nichts?

§ 211Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

  • aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
  • heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
  • um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

Was hat das mit ukrainischem Militär im Krieg und dessen Unterstützung zu tun?

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Weil die Waffen schicken und wissen das mit diesen Waffen viele Menschen getötet werden. Irdengwie schon Beihilfe zum Mord oder nicht

segler1968  24.06.2024, 20:54
@Deralleskoen937

Mord ist das sowieso nicht. Über Totschlag können wir diskutieren. Und der ist durch Notwehr/Nothilfe straffrei. Davon abgesehen greift das ganze normale Strafrecht nicht bei Krieg. Da gilt das Völkerrecht.

Hallo Deralleskoen937,

Ukraine? Ist man nicht theoretisch auch ein mörder wenn man will das die Ukraine weiter mit Waffen versorgt wird?

Nein, das ist man sicher nicht:

Wer ist der Mörder: Derjenige, der als Amokläufer in einem belebten Stadtzentrum wild auf alles schießt, was sich dort bewegt; oder die Polizei, die alles tut, um in höchster Notwehr diesen Mörder zu stoppen und Leben zu retten – im besten Fall sogar das Leben des Mörders, falls möglich ?

Notwehr ist bekanntlich etwas völlig anderes als Mord.

Um Leben zu retten, muss man in der Ukraine nunmal alles tun, um die zu Hunderttausenden eingefallenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen schnellstmöglich zu stoppen, die dort sonst hemmungslos in ganz gigantischem Ausmaß völlig unschuldige Menschen ermorden würden – und das bereits seit 2014 tun.

Die eingedrungenen russischen Terroristen haben bekanntlich auch die Möglichkeit, sich der Ukraine zu ergeben; dafür hat die Ukraine sogar extra Hotlines geschaltet und das auch immer wieder bekannt gemacht. Es geht nicht darum, dass sie unweigerlich selber sterben müssten.

Aber wer sich mit einer automatischen Waffe in der Hand absolut rechts- und völkerrechtswidrig auf fremdem Staatsgebiet aufhält und dort auf alles schießt, was sich bewegt und keine russische Uniform trägt, ist nunmal nichts anderes als ein Amokläufer und muss unweigerlich schnellstmöglich gestoppt werden, um die Zahl unschuldiger Opfer in der Zivilbevölkerung nicht weiter ansteigen zu lassen als unvermeidbar.

Alles andere wäre völlig unverantwortlich. Genau deswegen ist die weitere umfassende und großzügige Unterstützung der völlig grundlos und unprovoziert überfallenen Ukraine einschließlich umfangreicher Verteidigungs-Lieferungen völlig alternativlos.

Die wahren Mörder sitzen im Kreml in Russland; und ihre Handlanger halten sich völlig illegal in der Ukraine auf.

Diejenigen hingegen, die in höchster Notwehr die ukrainische Bevölkerung und das völkerrechtliche Staatsgebiet der Ukraine gegen die zu Hunderttausenden völlig illegal eingefallenen russischen Terroristen verteidigen müssen, sind genausowenig Mörder wie diejenigen, die der Ukraine angesichts des brutalen und barbarischen russischen Krieges Nothilfe zu ihrer Notwehr leisten.

Liebe Grüße 🙂

Und wenn Russland gewinnt sterben bzw. leiden noch mehr Menschen als jetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Ist wahrscheinlich richtig

fuechs  24.06.2024, 20:50
@Deralleskoen937

Nein, ich sehe das als Schutz an. Wir schützen die Ukraine vor Mördern.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@fuechs

Ja ist auch richtig, aber mit den Waffen die wir schicken sterben viele Menschen und auch zum Teil wahrscheinlich unschuldige

fuechs  24.06.2024, 20:52
@Deralleskoen937

Im Vergleich zu dem was ansonsten passieren würde, retten wir Menschen.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@fuechs

In dem anderen unschuldige für uns sterben. Egal wie man es dreht es wird immer etwas geben was moralisch anzuzweifeln wäre

fuechs  24.06.2024, 21:12
@Deralleskoen937

Nein, ich finde es nur moralisch anzuzweifeln wenn wir nicht helfen würden und mehr Menschen sterben lassen. Außerdem sterben die auch nicht gleich für uns.

Nein. So einfach ist das nicht, auch wenn es Putin vielen weis machen will.

Die Konsequenzen einer (faktischen!) Kapitulation der Ukraine wären u.a.:

  • Hinrichtung aller verbleibenden (Guerilla-)Kämpfer
  • „Verschwinden“ aller Oppositioneller und ehem. ukrainischer Soldaten

Ob das mehr oder weniger Tote wären, kann man nicht sagen, allerdings muss man bedenken, dass auch das Aufzwingen eines autoritären Systems, Auslöschung nationaler Identitäten etc. Leid mit sich bringen.