Uhrzeit Dschungelcamp?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast meiner Meinung nach völlig recht. Zeitunterschied nach QLD sind 9 Stunden zur MEZ und 10 Stunden nach NSW. Dungay bzw. Murwillumbah liegen beide in NSW. Wenn die Kandidaten an der Gold Coast ankommen, ist es dort noch eine Stunde früher. Habe selbst bis vor kurzem in Brisbane gelebt und das hat immer mal wieder zu Verwirrungen mit der Zeit geführt, wenn ich was mit dem anderen Team in Sydney besprochen hab.

Keine Ahnung also, warum das so in der Show dargestellt wird. Das müsste uns RTL beantworten. Könnte mir vorstellen, dass vielleicht ein Großteil der Produktion aufgrund der Grenznähe in Queensland stattfindet und man dann einfach nach einer Zeit auf beiden Seiten der Grenze arbeitet? (Vermutung!) Aber das spielt für den Zuschauer ja keinen Unterschied, für den könnte man ja trotzdem 0815 anzeigen.

MoPi598
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe RTL mal eine Mail geschrieben mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.

Ist das jetzt irgendwie auch nur ansatzweise wichtig, wo sich diese Ich-möchte-gern-wichtig-sein-Figuren rumtrollen? Und ob es jetzt eine Stunde mehr oder weniger ist, was angezeigt wird, ist so wichtig, wie ein Sandkorn im Wind.

Früher war es ein Aussenstudio etwas oberhalb von Brisbane. Das wäre dann Queensland. Wenn das Studio jetzt nach N.S.W. verlegt wurde, gilt dementsprechend die Uhrzeit in N.S.W.. Die Zeitzonen mit und ohne Sommer-/Winterzeit etc. sind nicht einfach zu durchschauen. Ausserdem ist das vollkommen uninteressant, denn es sind ohnehin überwiegend Aufzeichnungen.

MoPi598
Beitragsersteller

"Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!" hat seit der ersten Staffel (2004) die selbe Location die in NSW liegt.