Uhrenverschluss öffnen (Invicta Pro Diver)?

Ich weiß eben nicht, was ich hier öffnen soll

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtu.be/k8qEsKcM7n4

Guck bei Minute 3:45-3:52.

oder hier

https://youtu.be/12LYwR-5C_s

bei Minute 1:35-1:50 ist zwar eine Rolex aber sie hat die gleiche schließenart

Papatastisch
Beitragsersteller

Okay hab mich jetzt getraut und bin da mit richtig viel Gewalt ran. Hätte nicht gedacht dass das bei so einer Uhr nötig ist. Danke!

Papatastisch
Beitragsersteller

Danke das zweite hat geholfen… Bei mit Sitz dieser Verschluss aber extrem fest und ich habe schon richtig viele Kraft aufgewendet ohne dass etwas passiert ist. Ist das normal? Hab echt keinen Bock dass Ding kaputt zu machen haha

Oberhalb von 2 ist ein Teil zum Aufklappen. Probier mal! Das wäre mein erster Schritt.

Dann siehst du vielleicht selbst, wo du weitermachen mußt, um den Bügel zu öffnen, den Du unter der Schließe siehst.

Es ist schwer, Dir aus der Entfernung zu raten.

Diese Verschlüsse haben Sicherheitsklappen, damit der Verschluß nicht von alleine aufgehen kann. Wenn man das weiß, findet sich oft das ganze Öffnen.

Du klappst 1 auf und dann die zweite Schließe, quasi da, wo auf dem Bild die gelbe Kordel zu sehen ist. Da ziehst du. An 2 Kommst du selbstverständlich nicht dran, das ist auch nur ein Klappgelenk. Nennt sich alles Sicherheitsfaltschliessehiernmal ein Bild davon aus der Nähe

Minott Ersatzteil Verschluss Faltschließe Edelstahl silberfarben 32557 https://amzn.eu/d/9KJiiV9

Papatastisch
Beitragsersteller

Habe ein ergänzendes Bild hochgeladen

TheMonkfood  26.07.2022, 06:29
@Papatastisch

Erst die kleine Klappe auf, dann die grosse Klappe auf. Viele Möglichkeiten hast du da doch nicht

Papatastisch
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ja ich weiß, habe auch alle Möglichkeiten mehrmals ausprobiert. Nachdem ich mir paar Videos angeguckt habe, glaube ich dass ich einfach zu vorsichtig war. Ist es normal dass ich da an Gewalt grenzende Kraft anwenden muss?

Papatastisch
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Okay hab mich jetzt getraut und bin da mit richtig viel Gewalt ran. Hätte nicht gedacht dass das bei so einer Uhr nötig ist. Danke!

Papatastisch
Beitragsersteller

Danke für die Antwort erstmal, allerdings kann ich die zweite ,Schließe‘ (wenn damit das ist leicht gebogene Rechteck gemeint ist) nicht von außen erreichen.