Uhrenhersteller G&W?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Germano & Walther, das sind die einzigen, die ich finde.

Blindipop  21.03.2024, 17:57

Sind zu jung. Vielleicht Uhrmacher von damals, oder Gehäusehersteller die es nicht mehr gibt. Such mal bei Ebay! Keine Uhr aus Gold, übrigens.

Janni937
Beitragsersteller
@Blindipop

Vielen Dank für den Tipp. Werde es mal weiter probieren. Hatte schon an die erste Verbindung von Wempe und Glashütte gedacht?

Ich tippe auch auf Germano & Walter.

https://germano.de/de/entstehungsgeschichte/

Schick doch mal das Foto in einer E-Mail an sie.

info@germano.de

Woher ich das weiß:Recherche

Blindipop  23.03.2024, 11:23

Ist leider eine junge Firma.

rdsince2010  23.03.2024, 12:33
@Blindipop

Schade, dass sie Dir nicht weiterhelfen können. Aber Danke für Deine Rückmeldung. Du könntest mal noch googlen, ob es Uhrmacher (kein Schmuck- und Juweliergeschäft, sondern Uhrmacher) in Deiner Nähe gibt, wohin Du Dich wenden kannst.

Janni937
Beitragsersteller

Oh prima, Danke, das versuche ich mal.

Janni937
Beitragsersteller
@rdsince2010

Hab grad mal geschaut, Germano &Walter sind zu neu. Die Uhr ist definitiv schon alt.

rdsince2010  21.03.2024, 18:14
@Janni937

Vielleicht können sie Dir trotzdem weiterhelfen? Ein E-Mail-Versuch wäre es sicher wert, meine ich..

Ist mit großer sicherheit ein irrelevanter Massenfabrikant, sozusagen das damalige Äquivalent zu heutigen China-Uhren von AliExpress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beim Juwelier gearbeitet.

Blindipop  23.03.2024, 11:27

Man hat, bei diesen Schalen-Klapp-Gehäusen, ganz anders ediert. Die Werke wurden angekauft, Manufakturwerke dürfte es für solche Uhren kaum gegeben haben. Es war eine andere Zeit mit anderen Produktionsweisen.

Armbanduhren waren etwas anderes als heute.

Massenartikel wie aus China gab es noch nicht.