U-Boat Uhr. Fake oder Echt?

U-Boat - (Schmuck, Uhr, Fake) U-Boat - (Schmuck, Uhr, Fake)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fake,

Das Werk, das in der Uhr ist, ist ein Standard-"Fälschungs"-Werk aus chinesischer Produktion. Findet man in diversen mechanischen Billigst-Uhren mit wohlklingendem Namen oder halt in Fälschungen, die keinen großen Wert auf Gleichheit zum Original legen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass U-Boat Uhren eine offenliegende Unruhe haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister

Aua!!! Viele Fälscher bemühen sich wenigstens einigermaßen die Originaloptik zu kopieren. Hier hat jemand ein einfaches, chinesisches Multifunktionswerk mit einem Gehäuse kombiniert, das in Größe und Form den U-Boat Uhren nahekommt. Dieses Werk dürfte das Meistverwendete für Plagiate und Billigstuhren á la Monte Wehro, Rover & Lakes und Andre Belfort sein ( schau mal bei ebay!). Es kommt auch häufig bei Billigstkopien von Breitling zum Einsatz. Da hochwertige Tourbillon-Uhren oft auch den Tourbillon-Käfig offen zeigen, will man vermutlich den Eindruck erwecken, dass es sich bei den Fälschungen um einen Tourbillon handelt. Ab und zu werden die Dinger bei ebay tatsächlich auch als Tourbillon angeboten. Zeig dich mit der Uhr lieber nicht in der Öffentlichkeit - jeder der sich mit Uhren auskennt wird sich über dich totlachen!!!