Uhr gefunden, handelt es sich um ein Original?

2 Antworten

Beim Betrachten der Fotos kann ich nicht eindeutig sagen, ob das ein Original oder Fake ist. Auch das Uhrwerk scheint zumindest dem Omega-Kaliber 8800 nachempfunden zu sein. Nach meiner subjektiven Empfindung sind allerdings die Hörner des Gehäuses etwas zu kurz geraten. Ich kann das aber anhand solcher Fotos nicht mit Sicherheit behaupten.

Wenn ich aber deinen Kommentar hier zu einer anderen Antwort hier lese, ...

Eigentlich habe ich die Uhr selbst gekauft, ich habe mir nur einen Scherz erlaubt^^ natürlich würde ich nichts unterschlagen.

... dann halte ich es für höchst unrealistisch, dass die Uhr ein Original ist. Deine ganze Story ist nicht besonders glaubwürdig.

Das ist Fundunterschlagung und somit strafbar. Ihr solltet die Uhr ganz schnell abgeben (Fundbüro, Polizei).