Uhr für baden geeignet?

3 Antworten

Vom Wasser geht das Glas nicht kaputt, aber das wäre blöd wenn sie nicht mehr funktioniert.

Hallo melissalina123,

Darf ich die Uhr auch anlassen wenn ich baden gehen ?

Ja

Weil ob der Zeiger dan nicht mehr funktioniert interessiert mich garnicht

Die Möglichkeit besteht, dass das Uhrwerk schaden nimmt wenn sie nicht dicht ist!

nur das das Glas nicht kapput geht

Und nein, das Glas geht dadurch nicht kaputt!
Doch wozu, um anzugeben, dass Du eine Uhr hast mir der Du ins Wasser gehen kannst?

NewMemer69  13.07.2024, 11:18

Das ist keine Uhr, die zum baden geeignet ist.

Norina1603  13.07.2024, 11:32
@NewMemer69

Dann hast Du die Frage nicht richtig gelesen oder einfach nicht verstanden! Es ging/geht nicht darum, ob sie geeignet ist .......

NewMemer69  13.07.2024, 12:04
@Norina1603
Uhr für baden geeignet?
Darf ich die Uhr auch anlassen wenn ich baden gehen ?

So wie sich das anhört, war genau das die Frage.

Norina1603  13.07.2024, 12:18
@NewMemer69
Uhr für baden geeignet?

Wo steht das?

Die Frage hört sich eher an wie ich in meiner Antwort vermute

Doch wozu, um anzugeben, dass Du eine Uhr hast mir der Du ins Wasser gehen kannst?

Sonst wäre das

Weil ob der Zeiger dan nicht mehr funktioniert interessiert mich garnicht

nicht zweitrangig, da es anscheinend nur um die Optik geht

nur das das Glas nicht kapput geht
NewMemer69  13.07.2024, 14:03
@Norina1603

Lese doch die Frage nochmal. Genau das, was ich geschrieben habe, steht da.

Von Experte Uhrmensch742 bestätigt

Das ist keine Wasserdichte Uhr! Mehr als Regen sollte die nicht abbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung