uhmm?

3 Antworten

Also dein Handy ist entweder kaputt oder wurde mit einer Malware infiziert bzw. dementsprechend gehackt. Ich würde damit zu einem Experten gehen und das überprüfen lassen. Ändere Passwörter, etc auf einem Gerät wo du dir sicher bist, dass das nicht betroffen ist und sperre damit so viele Wege ein, wo er eingedrungen sein könnte. Ob es dein Ex ist, das kann man nicht sagen, aber man kann es nicht ausschließen. Sollte der Experte aber was finden, das zu deinem ex führt, dann bitte sofort Anzeige erstatten.

Laceyyy3
Beitragsersteller

wie schlimm ist sowas von 1-10?

Philipp18122205  02.06.2024, 18:56
@Laceyyy3

Kommt darauf an, was du mit deinem Handy alles machst. Im schlimmsten Fall kann er auf virtuelles Geld zugreifen oder deine Identität für weitere Verbrechen missbrauchen.

Philipp18122205  02.06.2024, 18:59
@Laceyyy3

Also wenn er wirklich aggressiv ist und dich nicht nur gehackt hat, dann könnte er beispielsweise dich gerade ausspionieren oder andere Systeme, wo du dich eingeloggt hast, einklinken.

Laceyyy3
Beitragsersteller
@Philipp18122205

oh kann man das nicht selber rausfinden? Iphones kann man doch nur voll schwer hacken dachte ich

Philipp18122205  02.06.2024, 19:02
@Laceyyy3

Du kannst ja mal schauen, wie viele Anzeichen eines Hacks auf dich zutreffen. Aber wäre ich du, würde ich rein aus Sicherheit vllt die Kameras mit einem undurchsichtigen Klebeband oder was ähnlichem verdecken und mich von allen wichtigen Systemen abmelden und auf einem anderen sicheren Gerät Passwörter ändern. Beispielsweise Onlinebanking

Laceyyy3
Beitragsersteller
@Philipp18122205

und was soll ich dann machen? Wenn ich jetzt überall neue Passwörter reinmache ist der da nicht mehr?

Philipp18122205  02.06.2024, 19:04
@Laceyyy3

Das kann ich dir nicht versichern. Auf jeden Fall auf einem anderen Gerät die Passwörter ändern und zwei Faktor Schutz machen. Sonst. Schau mal ob es neue Apps gibt, die du nicht heruntergeladen hast und generell schauen, was du als letztes heruntergeladen hast. Aber dadurch, das du anscheinend schon etwas länger nichts unternommen hast, konnte der Hacker sich vllt gut einnisten.

Laceyyy3
Beitragsersteller
@Philipp18122205

nein ich habe keine neuen Apps und wenn ich mein Handy zurücksetze?

sehr wahrscheinlich wa

Geh vllt mal zu einem Reparaturservice und lass dein Handy durchchecken, wenn dir das aber immer noch zu unsicher ist dann hol dir ein neues Handy und ändere all deine Passwörter