Mental teilweise am Ende wegen dieser einen Person. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du beendest den Kontakt komplett und endgültig oder du wirst weiter leiden, das liegt allein an dir.

Ich liebe sie leider und könnte sie nie loslassen

Ja ja, das denkt man immer... ist aber völliger Quatsch. Klar ist es anfangs hart aber das geht vorbei und die Gefühle werden immer weniger und sind dann weg.

Und man hat dann die Chance sich neu zu verlieben und eine Person zu finden die einen zu schätzen weiß. Allein das ist es wert.

NoahJ28
Beitragsersteller

Es geht nicht in mein Kopf rein, diese Beziehung einfach aufgeben zu müssen. Ich würde es nicht hinbekommen

Lucynchen  19.02.2023, 13:56
@NoahJ28

Doch würdest du! Solche Gedanken sind völlig normal und die hat jeder einmal, meistens sogar öfter im Leben. Es geht und hinterher ist man sogar froh darüber!

NoahJ28
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich mag sie. Ihre ganze Familie. Wir waren im Urlaub und alles. Ich weiß nicht, ob es richtig ist alles wegzuwerfen

Lucynchen  19.02.2023, 14:00
@NoahJ28

Ja und? Was meinst hatten Paare die 20 Jahre verheiratet waren, Kinder haben usw? Die trennen sich trotz allem und das ist auch gut so.

Man bleibt nicht wegen der Vergangenheit zusammen wenn die Gegenwart mies ist und die Zukunft es auch sein würde.

Stellwerk  19.02.2023, 14:35
@NoahJ28

Was wirfst du denn weg? Sie verletzt dich, es gibt keinen Zusammenhalt, Du klammerst dich an etwas, was es überhaupt nicht mehr gibt.

Nur weil du dich trennst, gibst du deswegen ja nicht die schönen Zeiten auf. Die sind längst rum. Aber je länger du an dieser verkorksten Beziehung festhältst, desto mehr schlechte Erfahrungen bekommst du obendrauf.

"Ich bin manchmal Stunden lang am heulen und allem"

Eine Beziehung sollte einem Energie geben, nicht rauben.

NoahJ28
Beitragsersteller
@Stellwerk

Es gibt eben diese beiden Seiten. Die guten und die schlechten. Nur wenn ich diesem Mädchen in die Augen schaue dann spüre ich etwas was ich niemals beschreiben könnte. Sie ist mein Ein und Alles aber eben auch mein Schmerz

Lucynchen  19.02.2023, 14:40
@NoahJ28

Sie ist vor allem die Person die dich unglücklich macht aber das willst du ja nicht sehen.

NoahJ28
Beitragsersteller
@Lucynchen

Blind vor Liebe oder so. Ich weiß da wirklich nicht weiter. Sogar meine Mutter will dass ich es beende, weil sie sieht, wie schlecht es mir geht

Stellwerk  19.02.2023, 14:41
@NoahJ28

Ich wiederhole:

"Kann mir irgendjemand helfen?"

Ein Therapeut.

Wenn überhaupt. Im Grunde willst du ja keine Hilfe, sondern suhlst Dich in deinem Leid und überhöhst es als sei es irgendein bewundernswertes Märtyrertum.

Denn was du beschreibst, sind nur noch schlechte Zeiten.

NoahJ28
Beitragsersteller
@Stellwerk

Freitag waren wir unterwegs haben geliebt und gelacht. Gestern auch. Aber heute ist wieder die Hölle los. Es sind nicht nur schlechte Zeiten

Lucynchen  19.02.2023, 14:43
@NoahJ28

DU kannst dir helfen indem du es beendest, du weißt es auch aber willst es nicht einsehen.

NoahJ28
Beitragsersteller
@Lucynchen

Eben. Genau da brauche ich Hilfe. Es einzusehen, dass es keinen Sinn mehr macht

NoahJ28
Beitragsersteller
@Lucynchen

Aber allein der Gedanke, dass sie dann das alles mit einem anderen durchmacht zerfrisst mich

Lucynchen  19.02.2023, 14:50
@NoahJ28
Aber heute ist wieder die Hölle los.

Das wird der Neue auch mitmachen müssen, kein Grund ihn zu beneiden, im Gegenteil...

Und du wirst auch irgendwann eine neue Freundin haben mir der du vieles erlebst. Und dann besteht die Chance, dass es mehr gute als schlechte Dinge sind, du glücklich bist und nicht stundenlang weinst weil's dir dreckig geht.

Stellwerk  19.02.2023, 15:04
@NoahJ28

Schön, dass du meine Antwort so eindrücklich unterstreichst.

NoahJ28
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich bin mir da so unsicher. Ich weiß ja nicht mal ob ich eine andere Freundin will

Lucynchen  19.02.2023, 15:52
@NoahJ28

Wirst du irgendwann bestimmt wollen. Du bist noch so jung, da kommt noch vieles auf dich zu und irgendwann findest du dann auch die Richtige.

NoahJ28
Beitragsersteller
@Lucynchen

Okay, vielen Dank für die Hilfe. Ich werde dich dann als hilfreichste Antwort markieren

Lucynchen  19.02.2023, 15:55
@NoahJ28

Brauchst du nicht aber Danke, Hauptsache du denkst wirklich mal drüber nach und triffst die richtige Entscheidung.

NoahJ28
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich werde gut darüber nachdenken und eine Entscheidung treffen

Dahika  19.02.2023, 16:59
@NoahJ28

doch, aber du tust nichts dafür. Du sagst nur: ich kann nicht, was aber übersetzt heißt; ich will nicht. Was ist denn mit ihr? Hat sie die Beziehung beendet oder quält ihr euch beide herum?

NoahJ28
Beitragsersteller
@Dahika

Ich quäle mich herum. Sie macht andauernd Fehler und alles. Ich soll ihr Verzeihen und sonst was

Wenn du mit der Person abschließt, wird es dir irgendwann besser gehen. Wenn du bei der Person bleibst, wirst du vorraussichtlich weiter leiden.

NoahJ28
Beitragsersteller

Eben dieses Abschließen schaffe ich nicht

Dahika  19.02.2023, 17:06
@NoahJ28

doch. Nur, wenn du erwartest, dass du dein leiden ausknipsen kannst wie eine Lampe, dann nicht, denn das ist nicht zu schaffen, Ja, es tut eine Weile sauweh und eine noch längere weile etwas weh, Aber irgendwann wachst du auf und es tut nicht mehr weh. Du bist frei, Und frei für eine neue, bessere Liebe.
i

NoahJ28
Beitragsersteller
@Dahika

Ich hoffe es. Ich will einfach nur weg von ihr

"Kann mir irgendjemand helfen?"

Ein Therapeut.

Oder die Erkenntnis, dass Du Dich nicht liebst, sonst würdest Du so nicht mit Dir umgehen.

Oder die Erkenntnis, dass sie Dich nicht liebt, sonst würde sie Dich nicht immer wieder verletzen.

Oder die Erkenntnis, dass "einen anderen zu lieben", nicht selten verwechselt wird mit sich selbst aufgeben für nichts und wieder nichts.

Kontaktabbruch. Heute noch.

NoahJ28
Beitragsersteller

Wäre es so leicht. Ich kann sie nicht so einfach loslassen