Ugg umtauschen?
Hallo liebe Gutefrage community!
Ich habe Anfang November Uggs zu Geburtstag bekommen. Diese wurden heute von drei Jungs beschädigt, indem sie eine Tür schwungvoll aufgerissen haben und die Ecke der Tür ist in mein Schuh reingerammt. Jetzt ist dort ein Loch. Ich weiß leider nicht wie diese Leute heißen.
Kann ich die Schuhe noch Umtauschen lassen bei Ugg? Oder habe ich jetzt "Pech" gehabt?
7 Antworten
Ist ja das nicht das Problem von Ugg, die werden da sicher nichts machen.
Aber du könntest den Wert über die Haftpflicht der Jungs bekommen und einfach neue kaufen.
Versuchen kann man es. Mehr als nein zu sagen, können sie ja nicht.
Dann kannst du immer noch zu einem Schuster gehen (einem echten, kein Schlüsseldienst) und den dort einen bunten lederstreifen/-Winkel drüber nähen lassen. Auf dem anderen Schuh auch, für Symmetrie und dann hast du sogar Unikate.
Du tust mir leid wie dein Geburtstagsgeschenk nach so kurzer Zeit ausschaut.
Der Mangel ist nicht auf Verarbeitung des Herstellers, Transport vom Haendler zum Schuhgeschaeft passiert ....
Da gibt es von dieser Seite wahrscheinlich keine Unterstuetzung.
Selbst wenn du oefter im Laden einkaufst bezweifle ich die Kulanz greift.
Ich fuehle mit dir ... so schoene Schuhe UND Geburtstag. Vieleicht kann man direkt naehen oder einen Stofffleck draufnaehen ... Rettung versuchen ...
Das ist kein Artikelschaden, womit du das zurückgeben kannst.
Theoretisch kannst du Schadensersatz von den Typen fordern, aber ich vermute mal, dass du einfach Pech gehabt hast ..
Das bleibt an Dir hängen, nennt sich allgemeines Lebensrisiko. Sei froh, daß Deine Zehen nicht gebrochen sind.
Ich gehe noch an eine Schule die sehr groß ist und da ich die Leute nicht kenne werde ich höchstwahrscheinlich die Leute nicht wiederfinden :(