Übungen mit gummiringen

1 Antwort

Für die 7 Übungen könntest du die kurze Seite der Halle nutzen.

Da könntest du die Kinder immer von einer zu der anderen Seite laufen lassen, z.B. Im vierfüßlergang, lässt sie die Arme nach oben ausstrecken und auf Zehenspitzen auf die andere Seite laufen, kannst von einer auf die andere Seite beidbeinig oder einbeinig oder auch mit Hock-Streck-Sprüngen hüpfen lassen. Du kannst auch Dreierhopp machen. Dabei muss es ja nicht um die weite gehen, sondern einfach nur dass die Kinder drei Sprünge nacheinander machen. Wenn du Laufübungen machst, kannst du ruhig das Lauf-ABC ausnutzen. Auch wenn die Kinder das noch nicht 100% können, lernen sie es. Bei uns im Training macht selbst die kleinste (3 Jahre) die Übungen mit.

Auch kannst du eine Bank umdrehen und die Kinder z.B. mit einem Ball den sie hinter den Rücken oder über den Kopf halten müssen über die Bank laufen lassen.

Dann kannst du einen Kasten aufbauen, an den du an die langen Seiten jeweils eine Bank legst, wo die Kinder hochlaufen müssen. Dann kannst du noch einen basketballkorb davor stellen und sie einen Ball hinein werfen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :)