Schneidest du regelmäßig deine Fingernägel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 13%
Ich feile sie 13%

16 Antworten

Bei mir ist es lustig: links ganz kurze Fingernägel. Rechts schon lang.. und Warum?? Simpel: ich spiele Gitarre. Da brauche ich links ganz kurz. Und rechts für Fingerpicking eben lang..

Ja

Ich finde auch bei Mädchen lange Fingernägel ganz furchtbar. Das wäre wohl kaum plausibel, wenn ich nicht auch bei mir selbst darauf achten würde. 😁

Nein

Ich muss sie nicht schneiden, da ich leider dank meines Eisenmangels das Problem habe das sie splittern. Aber ich bin dabei das in den. Griff zu bekommen und will mir dann künstliche Nägel machen♡♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Wissensheld310
Beitragsersteller

Ääääh, mal daran gedacht den Eisenmangel zu beheben?

Ja

Selbstverständlich tue ich das. Ein bisschen sollte man(n) schon auf sein Äußeres achten, und in diesem Fall hat man mit wenig Aufwand großen Effekt. Oder umgekehrt: es wirkt sehr nachlässig, die Nägel nicht zu schneiden und spart eigentlich weder Zeit noch Aufwand

Ja

Natürlich schneide ich mir die Fingernägel. Manchmal macht das auch die Kosmetikerin, zu der ich auch alle paar Wochen hingehe. Die macht das dann mit und sorgt allgemein für gepflegte Hände.