Überweisungsname, ZU LANG, HILFE?!

10 Antworten

Jo, kannste so überweisen. Ob der Name jetzt richtig oder falsch ist spielt nicht wirklich ne Rolle. Hauptsache Kontonummer und Bankleitzahl passen.

Das klappt auch so - da könnte sogar was falsch geschrieben sein.

Ich habe Konzertkarten bzw. eine Überweisung an besagte Stiching Foundation getätigt (am 09.07.2012). Jedoch auch bisher nichts erhalten. Bin ich da einen Betrug aufgelegen oder gibt es da Hoffnung? Wie ist eure Erfahrung dazu ? Hat jemand eine Telefonnummer wo ich ggf. mal telefonische nachfragen kann.

Shortykes  06.09.2012, 18:29

was kam bei deinen untersuchungen raus? ist es ein betrug? oder kam die ware an? bitte kontaktiere mich!!!

Was hast du da für Erfahrungen gemacht? Ich habe auch an diese Firma 'Stichting-Foundation' oder Organisation überwiesen und keine Nachricht mehr bekommen, auch die Ware nicht mehr. Auf meine Nachfragen lande ich im Niemandsland, auch die unter der BLZ firmierende Bank behauptet, die S.F. sei gar nicht bei ihr registriert. Was ist da los, und wie kann man vorgehen? Ich habe folgende Daten angegeben: BLZ 50230400 / Kto: 1576281019. Handelt es sich da um eine Betrugsorganisation?

Shortykes  06.09.2012, 18:30

was kam bei deinen untersuchungen raus? ist es ein betrug? oder kam die ware an? hast du das geld wieder bekommen? wenn ja wie?? bitte kontaktiere mich!!!

helisua66  07.09.2012, 20:40
@Shortykes

Nein, Kein Betrug. es handelte sich um eine Firma, die eine andere gekauft hat (Success: lieferte Kalendereinlagen). Ich habe die Ware per Internet auf der da immer noch bestehenden Homepage der Firma bestellt und sollte das Geld auf eine Schottische Bank überweisen. Danach kam aber wochenlang keine Ware, und eine Anfrage bei der Bank ergab, daß die Firma dort gar kein Konto hatte. Auch konnte mir niemand sagen, was das für ein Konto war, obwohl die BLZ eindeutig zu der Bank gehörte. Endlich kam nach über zwei Monaten, als ich den Kalender ansich gar nicht mehr brauchte, von der Stichting-Foundation, die mir gar nicht bekannt war, die Lieferung doch noch. Eine Recherche bzw. telefonische Nachfrage ergab dann, daß diese neue Firma mit den Bestellungen schlichtweg überfordert gewesen war und noch gar keine richtige Büroorgansation hatte. Ich denke mal, das ist irgendein Bubi, der von seinem ererbten Geld einen Firmen-Großeinkauf gemacht hat - ähnlich wie jetzt der, der Karstadt gekauft hat. Das ist die neue FDP-Wirtschaftslogik der sog. 'Investoren'. Alles steht auf dem Kopf.

stadtilm1  03.07.2012, 21:24

hey.mir gehts nicht besser.kannst du mir eine telefonnummer von der firma geben?hat sich dein problem mitlerweile gelöst?deine bankdaten stimmen mit meinen überein.ich gebe die hoffnung nicht auf.gib mir bitte rückmeldung.lg

Ich war heute auf der Bank. Dort ist mir erklärt worden so wie es aussieht einem Betrüger hereingefallen zu sein, solle vor der Anzeige bei der Polizei jedoch noch eine Woche warten. Allerdings ist meine Überweisung an Stichting....... BLZ 30070010 mit der Kntonummer 2oo781300 getätigt worden Ich habe am 23.2.13 bestellt, am26.02.13 nachweislich überwiesen bis heute 7.03.13 keine Ware erhalten. Der FAQ wurde von mir benuzt mit dem Ergebnis daß diese Mail in meinem Postfach landete Weiter ist keine Tel.Nr. von der Firma auch in der AGB zu bekommen.