überweisung,online oder schalter

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Online ist auf jeden Fall schneller als eine übliche Überweisung am Schalter. Wenn Du eine Überweisung bei Deiner Bank (Zweigstelle) abgibst, geht diese Überweisung erst zur Hauptstelle und wird da auch erst gebucht. Hat mir letztens ein Bankangestellter erklärt. Du kannst auch am Automaten eine Überweisung machen. Da wird dann auch sofort gebucht. Je nachdem, zu welcher Bank Dein Geld gehen soll, dauert auch eine online-Überweisung gern mal ein paar Tage. Nur wenn Du z.B. von der Sparkasse zur einer anderen Sparkasse in Deutschland überweist, ist das Geld meist am selben Tag noch gut geschrieben bei einer online-Überweisung.

Kommt drauf an wo du gerade bist:

1). In einer Bank

- Dann ist es direkt am Schalter schneller

2). Zuhause vor dem Computer

- Dann ist online schneller

online geht die Überweisung meist schneller! Wenn Du eine Überweisung an der Bank abgibst wird diese gerne erstmal auf die Seite gelegt. Manchmal dauert es bis zu 2 Tage bis diese bearbeitet wird.

online von zuhause, am schnellsten innerhalb der gleichen Bank