Sparkasse Überweisung am Schalter gehts das?

7 Antworten

Die Sparkasse macht das am Schalter, wenn du dort ein Girokonto hast und volljährig bist.

GeLexVs
Beitragsersteller

ja bin aber 17 also geht nicht oder was?

Nadelwald75  14.02.2020, 13:29
@GeLexVs

Das klärst du am Schalter. Dort wird man dir aber möglicherweise sagen: "Regle das mit deinen Eltern, die dann von ihrem Konto überweisen."

NoName08154711  14.02.2020, 13:43
@GeLexVs
ja bin aber 17 also geht nicht oder was?

Richtig, da eBay erst ab 18 ist.

Ja, aber vermutlich gegen Gebühr.

GeLexVs
Beitragsersteller

Ok danke

Ja....

Du bis doch schon älter, ist doch nicht deine erste Überweisung, oder?

Aber vorsichtig bei Überweisung u Ebay...du hast keinen Käuferschutz

Artikel weg, Geld weg

GeLexVs
Beitragsersteller

Doch eig immer über Paypal

Wenn dein Konto gedeckt ist, warum sollte das dann NICHT gehen? Dafür ist ein Giro-Konto doch gedacht.

Dann gehe zur Sparkasse und lasse Dir genau erklären, wie das geht. Du wirst es brauchen.

haikoko  14.02.2020, 13:57

Einer Deiner Kommentare über Deine Zahlungen:

Doch eig immer über Paypal

Von diesem Konto kannst Du Dich in absehbarer Zeit verabschieden. Wenn Paypal von Dir Deine Kreditkartennummer oder die Vorlage Deines Ausweis fordert, wirst Du von Paypal dauerhaft gesperrt. Paypal, mit Bankenlizenz in Luxemburg, schreibt zwingend vor, dass die Anmeldung erst mit Volljährigkeit = 18 Jahre erfolgen darf.

Ob das dann noch Auswirkungen = Rückmeldung an ebay hat, sei dahingestellt. Auch ebay darfst Du erst ab 18 Jahre nutzen.

haikoko  14.02.2020, 13:59

Inzwischen habe ich gelesen, dass auch Dein Amazon-Konto bereits gesperrt wurde. Da dürfte dann ebenso Deine Jugend der Grund sein: Schüler-Bankkoto halt.

GeLexVs
Beitragsersteller
@haikoko

ja die meinten am telefon kein problem solange einverständniserklärung der eltern. Ich darf ein Amazon Konto besitzen und auch bestellen solage ich die Einverständnis habe

haikoko  14.02.2020, 14:24
@GeLexVs

Das geht nur bei Amazon und kann auch schriftlich von dort angefordert werden.

Diese Regelung gibt es bei ebay und bei Paypal nicht. Da sitzt Du auf dem Schleudersitz.

GeLexVs
Beitragsersteller
@haikoko

ja aber Ebay und Paypal hat es nie interisiert hab ja beiden mitgeteilt das ich minderjährig bin...

haikoko  14.02.2020, 16:15
@GeLexVs

Nein. Du konntest Dich bei Paypal und ebay nur mit falschen Daten anmelden. Hättest Du Dein reales Geburtsdatum angegeben, wäre die Anmeldung nicht angenommen worden.