Echtzeitüberweisung Sparkasse auch ohne online Banking am Schalter?

2 Antworten

Nein, aktuell nur im Rahmen Onlinebanking möglich ... Gruss

Pauli010  09.03.2020, 20:08

Nein.

TelefonBanking und Elektronischer Einzug geschieht nach dem Reorganisationslauf um 14 Uhr.

TelefonBanking angeblich sofort.

Echtzeit (Elektronik) ist was anderes!

Die Echtzeitüberweisung bzw. SEPA Instant Payment ist im bargeldlosen Zahlungsverkehr eine Zahlungsart, bei der im Online-Banking Zahlungsvorgänge vom Zahlungspflichtigen bis zur Gutschrift beim Zahlungsempfänger maximal 10 Sekunden benötigen.

DonCredo  09.03.2020, 20:26
@Pauli010

Willst Du mich nerven oder was? Die Instantpaymet oder zu Deutsch Echtzeitzahlung ist derzeit ausschliesslich auf der Onlinebankingplattform möglich ... der Fragesteller hat gefragt, ob er das so auch am Schalter veranlassen kann und das geht nicht, es sei denn es hätte sich in den letzten Wochen geändert ... wieso schreibst Du mir dauernd Sachen, von denen ich gar nicht gesprochen habe???

Pauli010  09.03.2020, 20:27
@DonCredo

Ja, kann er - gegen Aufzahlung (Sparkasse).

Jedenfalls in DE.

Dauernd??