Überweisung wird angezeigt trotz Erstattung?

2 Antworten

Die Lastschrift und die Erstattung sind zwei getrennte Vorgänge.

Wenn Paypal die Abbuchung vom Bankkonto bereits angestoßen hat, lässt sich dieser Vorgang nicht mehr aufhalten, nur nachträglich wieder zurückbuchen.

Das wird abgebucht, weil die Lastschrift bereits am Samstag bei deiner Bank beauftragt wurde. Und sowas kann vom Auftraggeber nicht rückgängig gemacht werden.

Du wirst dadurch ein Guthaben auf deinem Paypal-Konto erhalten. Dieses kannst du natürlich, wenn du möchtest, wieder auf dein Bankkonto auszahlen lassen.

macher00
Beitragsersteller

Ich habe kein Guthaben bekommen

ultrarunner  08.07.2024, 15:16
@macher00

Das bekommst du erst, wenn es tatsächlich von deinem Bankkonto abgebucht wurde, und auch dann erst nach 1-2 Werktagen.