Überweisung ins Ausland - Wie hoch war bei euch die Gebühr?

Die Überweisung bei mir geht nach England.

2 Antworten

In welcher Währung? Euro oder Pfund?

Überweisungen in Euro sind auch nach England (bzw. UK) möglich, dabei wenden einige Banken auch für SEPA-Überweisungen in Nicht-EU-Länder die (kundenfreundlichen) EU-Konditionen an, andere behandeln sie als normale Auslandsüberweisungen.

Für eine sichere Antwort wirst du ins Preisverzeichnis deiner Bank schauen müssen.

UK gehört zum SEPA-Raum, kostet also normal nichts.

Falls doch, dann einfach Wise nutzen, da isses gratis.

Rolf42  23.08.2024, 10:47
UK gehört zum SEPA-Raum, kostet also normal nichts.

Darauf kann man sich nicht verlassen.

Da es sich um eine Überweisung in ein Nicht-EU-Land handelt, kann die Bank auch die Gebühren für Auslandsüberweisungen berechnen. Dasselbe gilt z. B. auch für SEPA-Überweisungen in die Schweiz.

ronalda  23.08.2024, 10:42

Wenn von EUR nach GBP kostet es Fremdwährungsgebühr